Prolog oder Warum schreibe ich das

Hallo alle!

Mein Name ist Daria, aber Ausländer haben manchmal Probleme damit, also nennt mich einfach Dascha.

Ich bin in Russland geboren, und ich wohne noch da. Ich war nie im Ausland, aber ich lerne Fremdsprachen. Ich kenne Englisch richtig gut (obwohl nicht perfekt), definitiv besser als Deutsch. Aber ich liebe die deutsche Sprache. Wenn sie mir nicht glaubt, werdet ihr es einfach sehen.

Also, man kann wohl sagen, dass ich Sprachen studiere, weil ich sie liebe. Aber Deutsch ist ja eine sehr besondere Sprache für mich, und das werde ich später erklären. Leider, ich kenne Deutsch noch nicht so gut. Meine Erfahrung zeigt, dass es Zeit für Schreiben ist. Das hat mir mit Englisch gut geholfen. Es gibt aber eine Frage: worüber soll ich denn schreiben? Um diese Frage zu antworten, habe ich dieses Blog gegründet.

Als ich Englisch häufige studiert habe, schrieb ich einfach, wie ich es gemacht hat. Welches Buch habe ich gelesen? Welche Serien habe ich gefolgt? Diese und noch mehrere Frage habe ich auf Englisch geantwortet. Ja, das, genau das hat mir geholfen. Unglaublich, ja?

Das Problem ist, dass ich etwas ähnliches mit Deutsch nicht machen kann. Ich bin Studentin und studiere Chemieingenieurwesen, das reicht doch. Ich bin auch sehr faul und es gibt einfach nicht vieles über meine Studium zu beschreiben.

Ich dachte, Kommunikationen können helfen. Plaudern und es wird besser sein. Aber ich habe ja keine Freunde, mit wem ich plaudern kann.

Ehrlich gesagt, ich habe einfach zu wenig Leuten kennengelernt.

Ich bin schüchtern, sogar menschenfeindlich und zu seltsam. »Niemand kann mich verstehen« stimmt natürlich nicht, aber das ich habe, reicht mir nicht.
Zum Beispiel, ich würde gerne jemanden treffen, den die gleiche Bands als ich mag.

Eigentlich, ist Musik für mich sehr wichtig, und sie ist auch der Grund, weil ich Deutsch überhaupt zu lernen gestartet.

Eines Tages werde ich einfach Russland verlassen und nach Deutschland oder Österreich gehen. Dafür gibt es viele Gründe, darüber ich später schreiben werde.

Ich nehme das Internet sehr ernst, ernst genug um Leute zu finden, die mir wirklich wichtig sein können. Ich habe sogar Online-Dating versucht, hehe. Ich fühle mich einfach freier im Internet, deshalb schreibe ich diesen Text. Ich bin total ernst damit, so ernst, dass es mich auch schreckt.

Ich bin ja auch immer ehrlich und ganz direkt. Ich glaube, in Deutschland ist es nichts besonderes, aber in Russland ist nicht so.

Na ja, jetzt mache ich Schluss. Am Ende jede Post werde ich Musik teilen, die ich gehört habe, während ich schrieb. Es wird vielleicht ihr hilfreich sein, manchmal die Musik zeigt genau, was ich jetzt fühle.

P.S. Ich bin jetzt wirklich nervös. Ich weiß auch warum, aber das will ich jetzt nicht diskutieren.

MDIGH (Musik, die ich gehört habe): Ewigheim – Dürrer Mann

Hinterlasse einen Kommentar